Publications

Die Entstehung des Branded Entertainment
Waldner, A.: BEO Branded Entertainment Online, 03.03.2020

Earned Media durch Product Placement am Beispiel von Volvo
Waldner, A.: BEO Branded Entertainment Online, 28.07.2019

„1984“ – das vielleicht erste Branded Entertainment Format
Waldner, A.: BEO Branded Entertainment Online, 03.07.2019

Product Placement Monitor 2010 – Webisodes und virales Marketing
Waldner, A.; Mareien, S.; Gassner, F.: Schriftenreihe der HfWU Nr. 30 – 2010

Product Placement Monitor 2008 – Wirkung und Chancen
Ramme, I.; Waldner, A.; Franchi, D.; Köhler, D.: Nürtinger Hochschulschriften Nr. 28 – 2008

Product Placement Monitor 2006 – Die Abschätzung der Bedeutung von Product Placement in Deutschland 2006
Ramme, I.; Waldner, A.; Wolf, T.: Nürtinger Hochschulschriften Nr. 27 – 2006

Product Placement Monitor 2005 – International Dimensions
Ramme, I.; Waldner, A.: Nürtinger Hochschulschriften Nr. 25 – 2006

Marketing „below-the-line“
Waldner, A.. In: Marketing intern 1/2004, Badischer Genossenschaftsverband e.V., Karlsruhe, 2004

Marketing „below-the-line“
Waldner, A.: In: Journal I/2004, Fachhochschule Nürtingen. Nürtingen, 2004

Product Placement als Kommunikationsinstrument
Ramme, I.; Waldner, A.; Gauss, A.: In: Poth, L.; Poth, G. S. (Hrsg.): Marketing. Neuwied, 39. Ergänzungslieferung 2001, S. 1-56

Product Placement Monitor 2000
Ramme, I.; Waldner, A.; Gauss, A.: In: Brockes, H.-W. (Hrsg.): Leitfaden Sponsoring & Event-Marketing, RAABE Verlag. Berlin, 22. Ergänzungslieferung August 2001, G5.3 S. 1-15

Begriffslexikon & Grundlagenwissen
Waldner, A.; Brockes, H.-W.: In: Brockes H.-W. (Hrsg.): Leitfaden Sponsoring & Event-Marketing, RAABE Verlag. Berlin, Aktualisierungslieferung Juni 1998, A1.0 S. 1-52

Product Placement – Kommunikationsinstrument mit Zukunft
Waldner, A.; Dinkel, M.: In: Brockes H.-W. (Hrsg.): Leitfaden Sponsoring & Event-Marketing, RAABE Verlag. Berlin, Ergänzungslieferung Juli 1997, G5.2 S. 1-11

Product Placement
Waldner, A.; Dinkel, M.: In: Sponsors – Magazin für Sponsoring und Sportbusiness. Mainz, Juli 1997

Event-Marketing in den USA
Weber, M.; Waldner, A.: In: Brockes H.-W. (Hrsg.): Leitfaden Sponsoring & Event-Marketing, RAABE Verlag. Berlin, Ergänzungslieferung März 1997, G2.6 S. 1-12

Wie wirkt Werbung? – Stufenmodelle und Erkenntnisse der Neurologie.
Waldner, A.; Widmaier, U.: In: Brockes H.-W. (Hrsg.): Leitfaden Sponsoring & Event-Marketing, RAABE Verlag. Berlin, Ergänzungslieferung September 1996, B2.4 S. 1-10

Wie manage ich ein Event?
Waldner, A.; Weber, M.: In: Brockes H.-W. (Hrsg.): Leitfaden Sponsoring & Event-Marketing, RAABE Verlag. Berlin, Ergänzungslieferung September 1996, G2.4 S. 1-15

Erarbeitung eines Kultursponsoringkonzepts: Das Stuttgarter Musik Podium.
Waldner, A.; Nolte, R.: In: Brockes H.-W. (Hrsg.): Leitfaden Sponsoring & Event-Marketing, RAABE Verlag. Berlin, Ergänzungslieferung Dezember 1996, E4.1 S. 1-11

Die Auswahl geeigneter Sponsoring und Event-Marketing Aktivitäten durch interne Analyse
Waldner, A.: In: Brockes H.-W. (Hrsg.): Leitfaden Sponsoring & Event-Marketing, RAABE Verlag. Berlin, Juli 1995, B4.1 S. 1-9